Finance-Services | esolva ag

Bild

Eine solide Buchhaltung ist für jedes Unternehmen zentral.

Finance-Services

Wir sind dein Digitalisierungs- und Dienstleistungspartner für Abacus und BI.

Wir bieten dir eine ganzheitliche Lösung bei der Einführung und Beratung der Abacus Business Software sowie des BI (Business Intelligence) -Tools für eine Vielzahl von Auswertungen an. Die Abacus Business Software kann als Application Service Providing (ASP) oder als Full Service Providing (FSP) Modell bezogen werden. Das heisst, beim ASP-Modell führst du deine Buchhaltung weiterhin selbstständig, kannst aber bei Unklarheiten auf unsere Fachexperten zugreifen. Beim FSP-Modell lagerst du die Buchhaltung komplett an uns aus. Wir halten dabei die immer komplexer werdenden gesetzlichen Anforderungen an die Energiebranche ein. Unsere Fachexperten schaffen für dich als Kunde die Grundlagen für die Berechnung der jährlichen Netzkostenrechnung und Tarife für Energieversorger und unterstützen dich dabei.

Warum esolva? Weil wir die Finanzdienstleistung spielend einfach erbringen.

Operatives

  • Du kannst von langjähriger Erfahrung im Bereich Finanzen, Controlling und Abacus profitieren.
  • Du kannst dich bei Personalausfällen oder -engpässen auf unsere Spezialisten verlassen.
  • Unsere Fachkräfte sind ausgewiesene Experten im finanziellen Umfeld eines EVU. 
  • Dir wird eine hohe Professionalität im Service-Management zugesichert. 

Support

  • Du erhältst eine zeitnahe Bearbeitung deiner Anliegen und eine umfassende Beratung zur Abacus-Software.
  • Du hast stets den Überblick deiner Supportanfragen dank dem Helpdesk.
  • Du kannst dich ganzheitlich auf dein Tagesgeschäft konzentrieren. 

Lizenzen

  • Die Aktualisierung der Software erfolgt automatisch, ohne dass du dich darum kümmern musst.
  • Du profitierst vom Know-how unserer Abacus-Spezialisten.
  • Du erhältst Unterstützung und Beratung bei der Applikationserweiterung.

 IT-Infrastruktur

  • Deine Applikation wird in einem sicheren Umfeld betrieben, welches nach ISO 27001 zertifiziert ist.
  • Zwei georedundante Rechencenter garantieren dir höchste Verfügbarkeit und Sicherheit deiner Daten. 

Finanzen Leistungskombinationen

Beratung und Einführung des ERP Abacus Systems

Finanzen Abacus

 

esolva ist ausgewiesene Abacus-Vertriebspartnerin. Als Kunde steht dir die gesamte Palette der Dienstleistungen zur Verfügung. Du wählst den Leistungsumfang, sei es für die Einführung und Implementation der Abacus Business Software, für die Übernahme bestehender Abacus-Lizenzen oder für die Migration einer bestehenden Abacus-Lösung ins esolva-Rechencenter. Du bevorzugst lieber eine Unterstützung im operativen Geschäft? Kein Problem! Wir unterstützen dich, sei es für einzelne Module oder für die gesamte Finanztätigkeit. Die esolva-Spezialisten kennen sich mit den verschiedenen Modulen aus, wenden die Applikationen täglich an und das Know-how ist auf verschiedene Mitarbeitende abgestützt – das gibt dir als Kunde Sicherheit, auch bei einem Personalausfall oder einer Ferienabwesenheit.

Lückenlose Schnittstelle zwischen Abacus und innosolvenergy

Als stammdatenführende Applikation für die Verrechnungsprozesse ist bei vielen EVU bereits heute innosolvenergy im Einsatz oder deren Einsatz in naher Zukunft geplant. Abacus und innosolvenergy lassen sich nahtlos verknüpfen. Standardisierte Schnittstellen sorgen für einen reibungslosen Datentransfer, beispielsweise in die Finanzbuchhaltung, um die Debitoren und Kreditoren effizient zu bewirtschaften. Stammdaten werden so nur einmal gepflegt und mehrfach verwendet – der Vorteil mit Abacus und innosolvenergy liegt auf der Hand: Nutze ihn!

Unsere Referenzen

Du willst mehr zur Finanzdienstleistung erfahren?

Kontaktiere uns per Telefon +41 58 458 60 00 oder via E-Mail info@esolva.ch. Wir freuen uns, mit dir eine gemeinsame Lösung zu entwickeln und dir damit dein Leben einfacher zu machen.

Buchhaltung_quer_2

Du willst mehr zur Finanzdienstleistung erfahren?

Kontaktiere uns per Telefon +41 58 458 60 00 oder via E-Mail info@esolva.ch. Wir freuen uns, mit dir eine gemeinsame Lösung zu entwickeln und dir damit dein Leben einfacher zu machen.