Rückblick Fachanlass 2022 | esolva ag

Bild

esolva-Fachanlass 2022_Bild_1

Rückblick Fachanlass 2022

Am 17. November 2022 um 9 Uhr hiess es: Seatbelt fastened - Gemeinsam sind wir abgehoben und sicher gelandet🛫 Alle Passagiere des esolva-Fachanlasses waren an Board und flogen im Fliegermuseum Dübendorf durch spannende Referate rund um die Energiewirtschaft.

esolva FLUGPLAN

Am esolva-Fachanlass 2022 wurden die Gäste mit praxisnahen Referaten über die aktuellen Themen aus der Energiebranche, wie: OT-Security, Geschichte eines eigenes erlebten Cyberangriffs, Innovationen, die Energiedatenmanagement-Lösung von morgen, Digitalisierung bei EVU sowie die Ausrichtung der Strategie auf Kundenbedürfnisse inspiriert. Als direkten Bezug zur Lokalität und Überleitung zur Führung hat eine Privatpilotin die Vortragsreihe mit dem interaktiven Referat zur eigenen Kompassausrichtung abgerundet.

esolva-Fachanlass 2022_Bild_5

Fliegermuseum: 9.00 Uhr

Jean-Marc Schreiber, CEO der esolva ag und Marc Gerber, Leiter Marketing & Sales der esolva ag, begrüssten gut 100 Gäste im Fliegermuseum Dübendorf. Das Tagesprogramm hatte mit sieben Referaten einiges zu bieten. Der Morgen war gezeichnet mit den Themen: OT-Security, wahre Geschichte eines Cyberangriffs aus der Branche, Innovationsmanagement und dem "Zeitreihenmodul" als Energiedatenmanagement-Lösung von morgen. 

esolva-Fachanlass 2022_Bild_10

Fliegermuseum: 12.00 Uhr

Persönlicher Austausch und Stärkung: Umgeben von den Flugzeugen aus früheren Zeiten genossen die Gäste ihr Mittagessen und pflegten in spezieller Atmosphäre ihre Kontakte. 

esolva-Fachanlass 2022_Bild_24

Fliegermuseum: 13.30 Uhr

Nach der energievollen Stärkung waren alle ganz gespannt auf die Referate am Nachmittag. Die Themen zur Digitalisierung und der strategischen Ausrichtung eines Energieversorgungsunternehmen standen am Nachmittag im Fokus. Als krönender Abschluss durfte sich jeder Teilnehmende mit Rahel Kindermann, Privatpilotin und Gründerin / Managing Partner von #clearedtoland seinen persönlichen Northstar kreieren.

esolva-Fachanlass 2022_Bild_33

Fliegermuseum: 16.15 Uhr

Jetzt hiess es: Gemeinsam heben wir ab! Wir tauchen mit einer Führung durch das Fliegermuseum in die Welt der Fliegerei ein. Die Führer haben zum Teil die Pionierzeit in der Militärfliegerei noch selber aktiv miterlebt, sei es als Pilot oder in einer anderen militärischen Funktion. So wurde manche Anekdote aus dieser Zeit wieder zum Leben erweckt.

Beeindruckt von den Geschichten der Führer wurden die Teilnehmenden anschliessend mit einem Apéro vom esolva-Team verabschiedet.

Schön, dass ihr dabei wart! 

Bildergalerie Fachanlass