Webinar Kundenportal - esolva ag
Webinar-Kundenportal

Webinar Kundenportal

Am Donnerstag, 18. März 2021 von 12.45 bis 13.15 Uhr bieten wir dir das Webinar zum Kundenportal an.

Live dabei: Daniel Wegmann, Projektleiter Netze beim EW Lindau. Er teilt euch mit, warum das EW Lindau das Kundenportal der esolva einsetzt und welche Features eine besondere Arbeitserleichterung bieten. Das darfst du nicht verpassen.

Mit dem Kundenportal wagt das EVU einen Schritt in Richtung Digitalisierung und erfüllt damit zudem auch die Forderung der StromVV Artikel 8a.

Der wohl wichtigste Menüpunkt des Kundenportals ist die Einsicht in die Lastgänge. Wenn beim Kunden ein Smart Meter installiert ist, wird ihm sein Verbrauch transparent dargelegt. Dies ermöglicht ihm einerseits Stromfresser zu erkennen. Andererseits kann er damit seinen Verbrauch so verteilen, dass er weniger zahlt, indem z.B. Verbräuche in den Niedertarif oder in die Produktionszeit einer etwaigen Photovoltaikanlage verlegt werden.

Am Live-Webinar erfährst du…

  • warum der Einsatz eines Kundenportals sinnvoll ist für dein Energieversorgungsunternehmen.
  • welche gesetzlichen Grundlagen mit den Kundenportal geschaffen werden.
  • warum das EW Lindau sich für das Kundenportal der esolva entschieden hat.

Du hast am Webinar die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen.

 

Tönt das spannend für dich? Dann melde dich gleich zum Webinar Kundenportal an.

direkt zur Anmeldung

 

Durchführung des Webinars via Microsoft Teams

Das Webinar führen wir in einem Live-Webinar via der Plattform Microsoft Teams durch. Du kennst Microsoft Teams noch nicht? Kein Problem. Die nachstehende Anleitung hilft dir beim Einwählen. Für eine einwandfreie Übertragung empfehlen wir dir, als Browser Chrome oder den aktuellen Edge zu verwenden.

Anleitung Benutzung Microsoft Teams

Durch das Kundenportal schaffst du für die Interaktionen mit deinen Kunden eine Rund-um-die-Uhr-Plattform.

Ich freue mich, dich am Webinar zu begrüssen und dir die Vorzüge des Kundenportals zu präsentieren.

Tobias Mohrhauer, Innovationsmanager und Produktmanager Kundenportal

Tobias-Mohrhauer_Testimonial
DE