Hohe Servicequalität bestätigt durch ISO-20000-Zertifizierung | esolva ag

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Beratung

Hohe Servicequalität bestätigt durch ISO-20000-Zertifizierung

Im August 2022 hat die esolva erfolgreich die ISO-20000-Zertifizierung bestanden und gehört nun zu den wenigen Schweizer Dienstleistungsunternehmen, denen durch diese Auszeichnung eine hohe Professionalität im Service-Management bestätigt wird. Damit ist eine effektive Serviceorientierung und deren systematische Optimierung gewährleistet.

Der Hintergrund der ISO-20000-Zertifizierung

ISO/IEC 20000 (kurz: ISO 20000) ist der international anerkannte Standard für Service-Management. Der Standard enthält Anforderungen zum Erstellen, Implementieren, Pflegen und kontinuierlichen Verbessern eines Service-Managementsystems. Mit ISO 20000 können Organisationen nachweisen, dass ihre Prozesse internationaler Best Practice entsprechen. Bei der esolva unterstützt das Service-Managementsystem die Entwicklung, die Bereitstellung, den Betrieb und den Support von Beratungs- und Kundenbetreuungs-, ICT- sowie Metering-Dienstleistungen über alle Standorte des Unternehmens.

Gewonnener Mehrwert für unsere Kunden

Zertifizierung ISO 20000

Hohe Verlässlichkeit

ISO 20000 dient zum Nachweis dafür, dass die Organisation auf Zuverlässigkeit und hohe Servicequalität geprüft wurde. Damit ist gewährleistet, dass die esolva-Kunden mit effizienten Prozessen und ebensolcher Verlässlichkeit bedient werden.

Höhere Produktivität

Bei ISO 20000 geht es vor allem darum, bewährte Methoden im Service-Management anzuwenden. Konformität mit ISO 20000 unterstützt deshalb die esolva-Mitarbeitenden bei der Aufgabe, Services mit hoher Qualität effizient zu erbringen und damit auch die Produktivität auf Kundenseite zu optimieren.

Kontinuierliche Verbesserung

Konformität mit ISO 20000 bedeutet, dass in der Organisation robuste Prozesse für die kontinuierliche Verbesserung vorhanden sind, die beispielsweise durch System- oder Serviceanpassungen an die esolva-Kunden weitergegeben werden und somit von entscheidender Bedeutung für den lang anhaltenden Erfolg sind. Die jährlichen Überwachungsaudits stellen sicher, dass das esolva-Service-Managementsystem sich stetig weiterentwickelt.

Einmalige Kombination aus hoher Servicequalität und ICT-Sicherheit

Durch das bereits seit 2019 bestehende Informationssicherheits-Managementsystem, zertifiziert nach ISO 27001, erhalten die esolva-Kunden eine ausgezeichnete Servicequalität, basierend auf einer hohen, unabhängig geprüften ICT-Sicherheit. Damit arbeiten die esolva-Kunden auf sicheren Plattformen und Applikationen mit hervorragenden Services, ohne diese selbst betreiben zu müssen.

Erfahre mehr über unsere Zertifikate

In Zeiten der Digitalisierung spielt sich ein Grossteil der Arbeiten innerhalb von Informationssystemen ab. Durch die Kombination beider Zertifizierungen ISO-27001 und ISO-20000 erhalten die esolva-Kunden eine hohe ICT-Sicherheit sowie eine ausgezeichnete Servicequalität.

 

Profitierst auch du von den Serviceleistungen und den von extern geprüften Prozessabläufen der esolva? Erfahre mehr, mit welchen weiteren Zertifikaten die esolva ausgezeichnet ist. 

ISO-20000-Zertifikat